2015 MCT Programm Voraussetzungen

Am 5. Februar erhielt ich den Microsoft Learning Partner Newsletter mit den Programm Voraussetzungen für den MCT 2015. Diese sind für das Erneuern laut Newsletter:

Voraussetzungen:

  • Aktive Zertifizierung die für das MCT Programm anerkannt wird. Übersicht HIER
  • Mindestens ein gehaltener und im MTM geführter Kurs.
  • Die Mindestqualität der Bewertung 7 im MTM wurde erreicht.

Das Renew ist, laut Newsletter, 30 Tage vor dem „anniversary date“ geöffnet. Das Datum ist dem Transcript zu entnehmen. https://www.microsoft.com/learning/de-de/dashboard.aspx

Was genau das „anniversary date“ ist, ist mir leider nicht so klar. Ist damit das Ablaufdatum der aktuellen MCT Zertifizierung gemeint? Das scheint mir der einzige sinnvolle Jahrestag zu sein den ich im Transcript finden kann.


Jedenfalls hat Microsoft Learning die im Juni 2014 angekündigte Verschärfung der MCT Voraussetzungen wieder deutlich aufgeweicht: http://blog.microsoftlearning.de/mct-renew-voraussetzungen-werden-fuer-2015-weiter-verschaerft/

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr persönlicher Mathe-Schwierigkeitsgrad: Level 1 * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.