Änderungen am Blog

In den vergangenen Wochen habe ich einige interne Strukturen des Blogs geändert. Dieser Vorgang ist nun weitgehend abgeschlossen. Ziel der Umstrukturierungen, sind noch bessere Ergebnisse bei der Suche in Suchmaschinen. Geändert wurden die Permalinks der Schlüsselworte und die zukünftige Autoren-Bildanzeige dieser Seiten in den Google Ergebnissen.
Die Seite der MOC Schulungen wurde umfassend neu gebaut und in „Microsoft MOC Überblick“ umbenannt. Auf dieser Seite sind ab sofort MOC Kurse nach Themen sortiert aufgelistet. Diese verlinken auf eine MOC Seite mit dem Inhalt des Kurses. Auf dieser ist neben dem Inhalt des Kurses, auch der neue Inhalt des Blogs „Follow the Microsoft Certified Trainer“, hinterlegt. Darüber hinaus gibt es auf der MOC-Kurs-Seite einen Link zu allen weiteren relevanten Themen zu dem entsprechenden MOC Kurs; allem voran sind hier unsere Reviews zu finden. In den nächsten Wochen werden weitere verlinkte MOC Kursseiten folgen.
Ich bin sehr gespannt zu sehen, wie sich die Änderungen in den kommenden Wochen und Monaten auf die Suchmaschinenergebnisse auswirken werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Änderungen am Blog, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr persönlicher Mathe-Schwierigkeitsgrad: Level 1 * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.