MCT Regional Lead Call Januar 2016 – Rückblick

Am vergangenen Donnerstag gab es den ersten MCT Regional Lead Call in diesem Jahr und gleichzeitig den ersten in der neuen Regional Lead Runde.

2016 Regional Lead Program

Die Gesamtzahl der Regional Leads weltweit beläuft sich jetzt auf 112. Insgesamt ist die Anzahl damit von 90 um 22 gestiegen. In einem alten Artikel hatte ich die damaligen Zahlen erwähnt: http://blog.microsoftlearning.de/mct-regional-lead-germany-danke-ms-learning/
In Deutschland ist die Anzahl von 2 auf 6 gestiegen. Die Namen der deutschen Regional Lead hatte ich hier aufgeführt: http://blog.microsoftlearning.de/mct-regional-lead-2016-germany/

MCT Transcript Update

Wie einigen MCT bereits aufgefallen war, fallen unsere Transcripte seit dem 29.12.2015 deutlich kürzer aus. Seit diesem Zeitpunkt ist der Bereich „Microsoft courses certified to teach“ weggefallen.
Hauptgrund ist der, dass das Transcript weniger Komplexität aufweisen sollte und dass die Angaben nicht immer korrekt angegeben wurden. Die Bereiche „Active Microsoft Certifications“ und „Exams completed“ befinden sich weiterhin im Transcript.
Die „MCT competency list“ ist jetzt umso wichtiger und soll bis Ende Januar aktualisiert worden sein und ab jetzt monatlich aktualisiert werden.

MOC On Demand

Die ersten MOC On Demand Kurse sind verfügbar.
Die MCT sind aufgerufen sich mit ihren Learning Partnern gemeinsam Mehrwerte für die MOC On Demand zu überlegen und diese anzubieten.
MCT sollen Teil des MOC On Demand Learning Produktes sein.

MTM Score Report Upload

Es gibt für MCT im Enrollment Tool jetzt die Möglichkeit MTM Report hochzuladen umso das Problem eines MTM Fehlers zu umgehen.

MCT Voucher über den Courseware Marketplace

Seit Mitte Dezember sind MCT Voucher und MCT Renew Voucher über den Courseware Marketplace zu beziehen. Learning Partner und Academic Rabatte sind hier bei Verwendung der entsprechenden Accounts bereits berücksichtigt.
Größter Vorteil ist hier sicher, dass der Betrag in EURO unter Abgabe der deutschen Umsatzsteuer gezahlt wird.

MCT Events

Latein Amerika MCT Summit: 19.-20. Dezember in Brasilien
Australien MCT Summit: 30.-31. März in Sidney
Europe MCT Summit: Planung läuft für diesen Sommer. (Patrick Thomas versucht zu kommen :) )

MCT Quarterly Update Video ist für März geplant.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr persönlicher Mathe-Schwierigkeitsgrad: Level 1 * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.