Review der 71-347(Beta): Enabling Office 365 Services

Diese Office365 Beta Prüfung ist deutlich schwerer als die 71-346. Ich hatte 52 Fragen zu beantworten. Einige Themen die in der Examen Übersicht nicht direkt erwähnt werden stehen stark im Fokus. Zum Beispiel die Nutzung und Konfiguration der Office Telemetrie Lösung. Sicherlich mag man am Rande eines Rollouts einer neuen Office Version damit in Kontakt kommen, aber gefühlte 8 Fragen zu diesem Thema, inklusive Fragen zu den passenden GPO Einstellungen finde ich etwas viel. Auch wichtig ist die Support Matrix welche Version mit welchem Service Pack, in 32bit oder 64bit, mit was zusammenspielt, nicht nur für Microsoft Office sondern auch das Betriebssystems.

Auch ein massiver Schwerpunkt ist (Wie eigentlich immer) die PowerShell, nur das man in diesem Examen jetzt ganze Skripte mit Bausteinen zusammenstellen muss. Somit sollte man jetzt auch in der Syntax fit sein und wissen wie PowerShell Filter funktionieren. Auch weichen die Syntaxbausteine an manchen Stellen von der TechNet Dokumentation ab, aber hier gilt wieder: „Wählen Sie die Lösung die am wenigsten falsch ist.“ :)

Das Thema Lync wurde in meiner Prüfung bis auf Funktionsfragen ausschließlich in PowerShell behandelt, alle Konfigurationsarbeiten müssen damit durch geführt werden. Gemein daran ist, das in vielen Lync Online Dokumentationen nur der Weg über die GUI beschrieben ist.

Ich werde in ein paar Tagen eine Aktuelle Liste mit Tipps zum selberlernen auf Basis der Beta Erfahrungen veröffentlichen. Und dann heißt es erstmal warten, denn ob man Bestanden hat oder nicht, das weiß noch keiner…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Review der 71-347(Beta): Enabling Office 365 Services, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr persönlicher Mathe-Schwierigkeitsgrad: Level 1 * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.