MCT können aufatmen: Das Technet Abo bekommt einen Ersatz

Vor einigen Monaten hatte Microsoft angekündigt, sein Technet Abo-Service gänzlich einzustellen. Die Entscheidung war für die allermeisten Technet Abonnenten ein herber Schlag. Ebenfalls betroffen von dieser Entscheidung sind die Microsoft Certified Trainer, MCT.
Microsoft Learning hat versprochen hier nachzubessern und einen Ersatz für MCT zu „besorgen“. Jetzt sind erste Details bekannt geworden: MCT werden einen Dienst zugreifen können der sich „MCT Software & Services“ nennt.
Es gibt 2 verschiedene Abonnements, von denen ein MCT, eines abschließen kann. Hier wird nach dem Focus des jeweiligen MCT unterschieden. Die Abonnement-Gebühren sind an den MCT Renew Beitrag gekoppelt.

Was beinhaltet das jeweilige Abonnement?
MCT Software & Services (IT-Pro und Office Trainer)

Software Download über MSDN
Office 365 (Vermutlich den E3 Plan)
Windows Azure (Meine Interpretation der Nachricht: mit 100$ monatlichem „Spielgeld“ um seine Services zu testen.)

MCT Developer Software & Services (Entwickler)

Software Download über MSDN
Visio Studio Ultimate
Office 365 Developer Subscription
Visual Studio Online Advanced
Windows Azure (Meine Interpretation der Nachricht: mit 150$ monatlichem „Spielgeld“ um seine Services zu testen.)
Windows Developer Account
Windows Phone Developer Account

Die verbesserten Services schlagen sich im jährlichen MCT-Renew-Beitrag nieder.
Bereits aktive MCT die ihren Renew zwischen dem 1.3.2014 und dem 31.5.2014 vollziehen, werden das Renew samt Beitrag zu einem vergünstigten Preis bekommen.
Alle Neu-MCT müssen schon in diesem Jahr den vollen neuen Beitrag zahlen.

Die neuen Preise für Deutschland ab 1. Juli

MCT IT-Pro Renew

650,00 EUR

MCT Developer Renew

650,00 EUR

MCT Dynamics Renew

650,00 EUR

MCT Office Renew

325,00 EUR

MCT IT-Pro Neu

800,00 EUR

MCT Developer Neu

800,00 EUR

MCT Dynamics Neu

800,00 EUR

MCT Office Neu

400,00 EUR

MCT Alumni Programm
(kein Download Abo)

80,00 EUR

Preisnachlässe

MCT die bei Microsoft Certified Partner for Learning Solutions oder bei einer Microsoft IT Academy angestellt sind, bekommen einen 25% Preisnachlass.

Preise für Renew zwischen 1.3.2014 und 31.5.2014

MCT IT-Pro Renew

325,00 EUR

MCT Developer Renew

325,00 EUR

MCT Dynamics Renew

325,00 EUR

MCT Office Renew

125,00 EUR

MCT Alumni Programm (kein Download Abo)

40,00 EUR

Alle Angaben stammen aus der Microsoft Learning Ankündigung Email. Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
MCT können aufatmen: Das Technet Abo bekommt einen Ersatz, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

4 Gedanken zu „MCT können aufatmen: Das Technet Abo bekommt einen Ersatz“

  1. Das wird auch höchste Zeit. Schließlich geht es ab April wieder los. Schade eigentlich, dass die alte Form nicht bestehen bleibt.
    MfG
    Haeschel MCT Office

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Hallo Jörg,

    in der Tat! Das alte Technet Abo war schon toll. Ich hatte allerdings so meine Zweifel, dass wir MCT einen wirklich brauchbaren Ersatz erhalten würden. Insofern bin ich mit der neuen Lösung mehr als glücklich. Das Office 365 Abo kann ich auch gut gebrauchen; wobei wir das ja wohl jetzt schon haben. Bin da aber zu faul mich drum zu kümmern :)
    VG
    Thomas

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Ich bin auch froh, dass es eine einigermaßen brauchbare Lösung gibt. Und in diesem Jahr ist der Preis auch noch in Ordnung.

    Viele Grüße
    Nicole Laue

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr persönlicher Mathe-Schwierigkeitsgrad: Level 1 * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.